Weiße Wege, blaue Stunden...


lunar phases

  Startseite
    Alltägliches
    Vergangenes
    Wilde Welt der Kinder
    Licht&Schatten
    AufgeLESENes
    Gedankenbilder
    Bildhaftes
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    beta
    - mehr Freunde


Links
   Beta
   Perlentaucher
   same


http://myblog.de/salvia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
11.02.2001

Ich kam zu dir in den morgenzarten Frühling und gehe jetzt zurück in ein Stückchen winter. Es ist nicht ungefährlich, besteht doch die Gefahr, dass die Kälte mein Herz erreicht... wenn du nicht wärst. Du bist das Licht, das mich wärmt. Du bist der warme Wind, der mich vorantreibt.

Wohin ich mich drehe und wende, alles neigt sich zu einem Abschied hin. Winter heißt Abschied. Frühling heißt Abschied vom Winter. Beides hat seine Berechtigung. Trotzdem freue ich mich auf die Wärme.

Später:

Es ist schön zu sehen, dass alles wieder grün wird. Ich nehme den Frühling wohl doch mit.
Es ist wohl nicht so schlimm, dass ich meine Wegrichtung noch nicht weiß. Viel wichtiger ist es zu wissen, dass ein Weg da ist und dass ich weiter gehe. Türen werden sich immer auftun und Halbherzigkeit ist eine schlechte Entscheidungsgrundlage.
Stell dir vor, du gehst in einen Wald, es wird dunkel und du verlierst dein ziel, weißt nicht wohin. Du bekommst angst, bleibst stehen, suchst verzweifelt nach dem, was du jetzt sowieso noch nicht finden könntest.

Du kannst vor Angst starr stehen bleiben, auf Hilfe hoffen, die Dunkelheit abwarten. Nur, dann wird dir kalt werden, alles wird dir nur noch mehr Angst machen, bei jedem Geräusch wirst du erschrecken und du setzt sich der Gefahr aus, zu verzweifeln....

Andererseits hast du auch die Wahl offen, zu gehen und darauf zu vertrauen, deinen Weg zu finden. Das ist es, was dich stark macht: Vertrauen, Hoffnung, Zuversicht.

Februar 2007: Sackgassen gegangen, umgekehrt, weitergegangen, gestolpert, Mut verloren, begleitet und verlassen worden... und noch immer keine Wegweiser. Wo bleibt die Dämmerung?
20.2.07 09:46
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung