Weiße Wege, blaue Stunden...


lunar phases

  Startseite
    Alltägliches
    Vergangenes
    Wilde Welt der Kinder
    Licht&Schatten
    AufgeLESENes
    Gedankenbilder
    Bildhaftes
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    beta
    - mehr Freunde


Links
   Beta
   Perlentaucher
   same


http://myblog.de/salvia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Tagtraum

In einer Astgabel kauernd, einen Ast als Stütze im Rücken, ließ sie sich vom starken Holz tragen. Sie spürte die raue Rinde auf ihrer Haut und die Arme des Baumes, die sie hielten. Ihr Blick ging durch die Zweige nach oben gen Himmel, einem Mosaik aus Blau und Grün. Ein lebendiges Muster aus Sonnenlicht tanzte über sie bis in ihr Innerstes und die Geräusche der Zivilisation verschwammen im Rauschen der Blätter. So lag sie still und beinahe regungslos, nur ihr Brustkorb hob und senkte sich, der Wind spielte mit ihren Haaren. Die Zeit ging in kleinem Bogen um sie herum und überließ ihr den Moment, das gnädige Geschenk eines fernen Schöpfers, der durch sie seinen Frieden finden wollte. So lag sie, Jahr um Jahr, und wollte nie mehr ohne ihren starken Schirmherrn sein. Seine Äste wuchsen unter und über ihr und hielten sie noch fester, noch sicherer in seiner Umarmung. Seine Wurzeln drangen tiefer in die Erde, in seiner Krone trug er sie näher und näher dem Himmel entgegen. Sie begleitete ihn, spürte den Regen und die Sonne, die ihn nährten und verwob ihre Seele fest mit der seinen. 60 Jahre, 70 Jahre, immer im Kreis der Jahreszeiten.
Als man ihn fällte, zählte niemand seine Jahresringe. Gefallene Blätter umgaben ihn wie verschüttete Farbe, und beide vergingen in Trauer um noch fehlende Jahre.
Sie fror und öffnete die Augen, die Sonne berührte bereits den Horizont.
31.5.07 13:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung