Weiße Wege, blaue Stunden...


lunar phases

  Startseite
    Alltägliches
    Vergangenes
    Wilde Welt der Kinder
    Licht&Schatten
    AufgeLESENes
    Gedankenbilder
    Bildhaftes
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    beta
    - mehr Freunde


Links
   Beta
   Perlentaucher
   same


http://myblog.de/salvia

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Früh übt sich

Basti ist 6 Jahre alt und deshalb prinzipiell an allem interessiert. Heute fragte er mich beiläufig: "Du, was ist Philosophie?" Ich hörte auf, im National Geographic zu blättern und guckte ihn erstaunt an. "Äh.. also... mmmhhh?" Ein ernster Blick und dann mit Nachdruck: "Was ist Philosophie?" "Philosophie... ja... da ist... (lange Pause) ... eine Wissenschaft, wos ums Denken geht.. also, so irgendwie..." Basti guckte skeptisch, gab ich aber damit zufrieden. Allerdings nicht ganz. "Und was ist Urwaldphilosophie?" "Öööhm... das weiß ich leider auch nicht. Da habe ich im Studium wohl nicht aufgepasst." Basti kommt bald in die Schule. Ich schätze, ich bin kein besonders gutes Vorbild für ihn.
20.7.06 21:57
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung